Grimsel - das Einsteiger Päckli

CHF 45

Ein grosser Name für unser kleines Einsteiger Päckli. Der Grimselpass führt vom Wallis ins Haslital. Unser Grimsel Päckli eröffnet kulinarische Genüsse mit Alpkäse, Haslitaler Bier und Meringues. Diese Berner Oberländer Köstlichkeiten machen Lust auf mehr. Das Päckli passt genau in das Ablagefach des Briefkastens und wird vom Briefträger dort deponiert.

CHF 45
# #

Baby Meringues

1 Packung

#
# #

Baby Meringues

Der Klassiker aus Meiringen! Der Legende nach hat ein italienischer Zuckerbäcker namens Gasparini anfangs des 17. Jahrhundert in Meiringen erstmals ein Dessert aus Zucker und Eiweiss kreiert. Da er sich in Meringen befand, taufte er seine süsse Erfindung Meringue. Seither gehören die Meringues und Meiringen genauso zusammen wie der Hasliberg und das Haslital.

# #

Kamin-Wurzlä

1 Paar - 2 Stück

#
# #

Kamin-Wurzlä

Diese kleinen Rohwürste sind eines der neusten Produkte der Metzgerei Abplanalp. Unser Metzgermeister hat ein ähnliches Produkt auf einer Reise im Süd-Tirol kennengelernt und war so begeistert davon, dass er es auch gleich anbieten wollte. So hat er experimentiert bis die Haslitaler Kamin-Wurzlä entstanden. Ihren wunderbaren Geschmack erhalten die Knebeli durch die Räucherung am offenen Feuer mit zweijährigem Buchenholz, Wachholderstauden und einer Mischung aus Nadel- und Laubholzspänen.

# #

Original Fialone

100 Gramm geschnitten

#
# #

Original Fialone

Fialone ist ein einzigartiges, geräuchertes Trockenfleisch aus dem Nierstück vom 1-2 jährigen Schwein. Das Rezept für Fialone haben die Säumer aus Oberitalien ins Haslital mitgebracht, welches damals ein wichtiger Handelsplatz war. Das Fialone Fleisch wird mit Salz, Gewürzen und Kräutern eingerieben, unter Luftabschluss gereift und anschliessend über kaltem Buchenholzrauch geräuchert und getrocknet.

# #

Milder Alpkäse

170 - 200 Gramm

#
# #

Milder Alpkäse

Der Alpkäse wird nur während ca. 100 Tagen jährlich produziert. Die Kühe geniessen in dieser Zeit den Alpsommer auf der Mägisalp auf dem Hasliberg oder im Reichenbachtal auf der Breitenbodenalp. Durch die mittlere Reifedauer von etwas weniger als einem Jahr ist er für einen Alpkäse relativ mild.

# #

Haus-Sauce zum Dippen

1 Becher à 120 Gramm

#
# #

Haus-Sauce zum Dippen

Die Haus-Sauce ist das Lieblingsprodukt unseres Molkimeisters. Die Sauce ist perfekt um Gemüse zu dippen, als Sandwich-Aufstrich oder zum Verfeinern von Fleisch und Fisch.

# #

Haslitaler Bier

1 Flasche à 33cl

#
# #

Haslitaler Bier

Eine jüngere Erfindung aus der Region ist das Haslitaler Bier. Klar haben wir das feine und erfrischende Getränk gerne in unser Päckli aufgenommen. Gebraut wird das Bier in Schwanden bei Brienz, jedoch nur mit Wasser aus dem Haslital. Ausserdem wird während des Brauvorgangs ein Haslitaler Kristall in den Kessel gelegt, welcher für das gewisse Extra sorgen soll. So entsteht ein leicht trübes, leicht herbes Bier mit einem süsslichen Abgang, welches in einer 33cl Flasche mit einer schlichten goldigen Etikette daherkommt.

0/0
#