Reichenbachfälle - das kleine Päckli

CHF 59

Mit einer Gumpesel Wurst, Kräuterkäse und Rohschinken hätte sich vermutlich auch Sherlock Holmes gestärkt vor seinem legendären Kampf an den Reichenbachfällen, welche ebenfalls im Haslital liegen. Diese und vier weitere traditionell hergestellte Spezialitäten bietet unser kleines Päckli. Das Päckli passt genau in das Ablagefach des Briefkastens und wird vom Briefträger dort deponiert.

CHF 59
# #

Hüppenrollen

1 Packung

#
# #

Hüppenrollen

Die Haslitaler Hüppen sehen nicht nur wie ein kleines Kunstwerkt aus, sie munden mit ihrem Karamellgeschmack auch wunderbar und sind richtig knusprig. Damit sie so bleiben, sollte das Säckli mit ca. 20 Stück trocken gelagert werden. Unsere Hüppen werden auf einer einige Jahrzehnte alten, mechanischen Waffelmaschine fabriziert und direkt aufgerollt. Mit ihrer Karamellnote passen sie gut zu einem Kaffee oder klassisch zu Glace.

# #

Gschnöisi-Seckli

1 Packung

#
# #

Gschnöisi-Seckli

Gschnöisi-Seckli ist im Haslitaler Dialekt der Begriff für eine Tüte zum Naschen. Genau dazu eignen sich nämlich diese verschiedenen kleinen Meringues, welche von unserem Produzenten Steff Fruttiger und seinen Mitarbeitenden in Meiringen hergestellt werden. Im Säckli gibt es Meringues mit Schoggi-, Kokos-, Vanille- und Baileysgeschmack sowie die klassischen weissen Meringues. Die ca. 18 Stück im Gschnöisi-Seckli sind ideal, wenn man die unterschiedlichen Sorten unseres Konditors kennenlernen möchte.

# #

Gumpesel

ca. 120 Gramm

#
# #

Gumpesel

Die Gumpesel-Wurst ist ein typisches Haslitalerprodukt und zählt zum kulinarischen Erbe der Schweiz. Die würzige Rohwurst besteht aus Schweine- und Rindfleisch, sowie aus Speckwürfelchen, welche heute noch von Hand geschnitten werden. Durch die Speckwürfelchen erhält die nach alter Tradition geräucherte Wurst ihre ausgeprägte Struktur und das einmalige Schnittbild. Ursprünglich wurde der Gumpesel nur im Winter hergestellt, um das Fleisch der Tiere, welche zuvor auf der Alp waren, haltbar zu machen. Der Gumpesel der Metzgerei Abplanalp wurde bei einem Qualitäts-Wettbewerb des Metzgereigewerbes mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

# #

Haslitaler Rohschinken

100 Gramm geschnitten

#
# #

Haslitaler Rohschinken

Diese Haslitaler Spezialität ist ein geräucherter Naturschinken, für dessen Herstellung bestes Schweinefleisch von der Keule verwendet wird. Er ist mild gesalzen, angeräuchert und reift zwischen vier und sechs Wochen in der Alpenluft. Die Liebe zum Detail und die Reifezeit verwandeln den Schinken in einen vollmundigen Leckerbissen. In hauchdünne Scheiben geschnitten, entfaltet er sein volles Aroma.

# #

Meiringer Fladen

170 - 200 Gramm

#
# #

Meiringer Fladen

Der Fladen ist ein milder, cremiger Halbhartkäse, der seinen Namen seiner flachen Form verdankt. Eine feine Ergänzung für jede Käseplatte.

# #

Kräuterkäse

170 - 200 Gramm

#
# #

Kräuterkäse

Ein delikater Kuhmilchkäse, welcher durch seinen Kräutermantel einen ganz besonderen Geschmack erhält, wobei man den Mantel nicht mitisst.

# #

Meiringer Bergkäse

170 - 200 Gramm

#
# #

Meiringer Bergkäse

Der Meiringer Bergkäse ist einer der mittlerweile traditionellen Käse der Molki. Damit er seinen würzigen Geschmack entfaltet, wird er bis zu 16 Monate im Höhlenkeller in Innertkirchen gelagert.

0/0
#